Mittwoch, 17. August 2011

17.08. Ausgeflogen

Werner und Luise haben den Hervester Bruch wohl wieder für sich allein. 
Heute Mittag haben die Besucher und unsere Jungen wohl eine richtig schöne Thermikblase erwischt und sind weg gezogen. 
Ich hoffe, sie alle überstehen die lange und gefährlich Reise. Es würde mich sehr freuen, mal wieder von ihnen zu hören. 
Ida und Albin sind 2 wirklich gut geratene Jungstörche, finde ich. 
Irgendwie ist alles nun leer und öde. Und es macht mich doch sehr wehmütig. 
Es war eine besondere Saison, die wir alle mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werden. 
Und besonders die letzten 10 Tage waren unvergesslich. 
Diese vielen Störche! Ich glaube kaum , dass ich so etwas noch einmal erlebe.
Nun schaun wir mal, wie lange uns die Altstörche noch erhalten bleiben. Anfang September werden sie wohl weg sein.
Dann kommt erst der Urlaub, bis Weihnachten ist es dann auch nicht mehr weit hin.
   Dann dauerts ja nicht mehr lange, dann ist wieder Februar und unser Storchenmann kommt hoffentlich wieder zurück.
Das sind ja keine 6 Monate mehr.

Ein paar Bilder, mal ganz ohne Storch

Frau Fasan


Den Eisvogel haben wir bei der Jagd beobachtet.


Und eine Springspinne hat Beute gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen