Donnerstag, 11. August 2011

11.08. Kaum sind sie weg, sind sie auch schon wieder zurück.

Heute Abend wollte ich mal nach Werner und Luise gucken. Und was sehe ich? Verteilt auf den wiesen in der Nähe vom Nest stehen jede Menge Störche. Mindestens 40 Vögel sind es. Einige stehen unterm Nest, einige auf der Wiese nebenan, manche auf der Wiese etwas weiter weg.
Jemand erzählte, die Truppe wäre auch bei Wulfen und in den Lippeauen gesehen worden.
Sie kennen sich ja schon recht gut aus. Es waren wieder viele französische Störche in der Truppe. Ich bin mal gespannt, woher sie kommen. Auch einer von unseren Jungstörchen konnte abgelesen werden.





Nach 21 Uhr, ziemlich spät heute, suchten sie sich ihre Schlafplätze.
Sie haben mittlerweile auch die Strommasten entdeckt. Etliche Störche saßen auf den Traversen der Masten längs der alten Bahnlinie.
Die Nisthilfe an der Plattform war wieder heiß begehrt. Wie an den letzten Tagen saß dort wieder ein französischer Storch, erkennbar am weißen Ring. Ihm wollte sich ein Niederländer hinzu gesellen. Aber der Franzose war von der Idee nicht begeistert, Er scheuchte den Niederländer weg.
Irgendwie scheint er mit Werner verwandt zu sein. Ob Werner mal ein Techtelmechtel mit einer Französin hatte?




Die anderen Störche verteilten sich in den Bäumen, sogar auf der Viehtränke im Teich saßen 2 Störche.
Nun bin ich mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen