Dienstag, 2. August 2011

02.08. Noch sind sie da.

Ich hatte ja fast damit gerechnet, dass unsere Jungstörche uns heute verlassen. Das Wetter war sonnig, warm, mit guter Thermik. Segelflieger waren auch in der Luft.
Aber sie sind noch da. Das ist sehr erfreulich. Wer weiß, wie lange die Jungstörche noch bleiben.
Sie schienen nur ziemlich unruhig zu sein, flogen viel hin und her. Vielleicht hing das aber auch damit zusammen, dass die Landwirte das Getreide, Heu und Stroh trocken in die Scheune bekommen wollen. Die Motorengeräusche der Traktoren versprechen fette Beute. Je größer die Auswahl, desto besser..

Werner kühlte sich die Füße im Teich an der Plattform. 
Flog dann aber auch übers Schilf zu einem Feld auf dem gearbeitet wurde.


Die Jungen auf einem anderen Feld



Etwas später auf dem Nest.
Das verließen sie dann aber auch bald, kehrten aber zur Nacht wieder zurück.
Vielleicht packt sie ja doch langsam die Zugunruhe.


Unterm Nest.


Mal schauen, was der Tag morgen bringt.
Es soll ja wieder Regen kommen und die Temperaturen werden wieder sinken.
Schaun wir mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen