Mittwoch, 3. August 2011

03.08. Die Getreide und Heuernte ist unter Dach und Fach.

Die Nachtschichten der Mähdrescher hat sich gelohnt. Das Getreide und das Heu ist eingefahren worden, bevor es wieder regnet.
Auf den Feldern liegen nur noch die Silage Ballen, die werden auch noch schnell abgefahren.

Die Jungstörche sind noch da, saßen um kurz nach 18 Uhr noch auf dem Nest.



Die Altstörche liefen auf einer abgemähten Wiese zwischen den Silage Ballen herum und suchten nach Futter.



Es ist sehr ruhig geworden. Alle Jungvögel sind nun flügge, Familien haben das Gebiet verlassen. Die Grauschnäpper sehe ich nicht mehr, einige Neuntöter Familien sind auch nicht mehr zu sehen. Die Singdrossel, die sonst noch am Abend gesungen hat, ist nun auch still.
Die Käuze habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Stare fliegen in großen Schwärmen über das Gebiet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen