Montag, 1. August 2011

01.08. Noch ein Neuntöter Revier.

Heute habe ich noch ein Neuntöter Revier entdeckt. Es liegt in der direkten Nachbarschaft vom Mäusefänger.
Das Männchen vom neuen Revier saß mit 3 Jungen in einem kleinen Weißdorn Strauch. Das Weibchen habe ich gesehen, es ist mir aber entwischt.



Keine 25 Meter weiter liegt das Revier vom Mäusejäger. Ihn habe ich auch gesehen, er jagte in der Wiese.
Den Weißdorn habe ich mir angeschaut, es ist scheinbar die Vorratskammer der Neuntöter.
2 Hummel waren dort aufgespießt.
Eine war noch sehr frisch, hat noch mit den Beinen gezappelt.



Noch ein Töterchen, ziemlich weit entfernt von den 2 Revieren, saß es bettelnd in den Sträuchern.
Mal sehen, ob es dort noch mehr gibt.
Ich werde es im Auge behalten.


Kurz nachdem ich kam, kehrten die Jungstörche aufs Nest zurück.
Sie sind also noch da. 
Nach einiger Zeit kam ein Altstorch angeflogen. die Jungen hofften auf ein leckeres Häppchen. Aber es gab nichts.
Es gab Luftalarm.
Ursache war ein Jungstorch, der erst Kurs aufs Nest nahm und dann auf der wiese neben dem Nest landete.
Er wurde vom Altstorch dort argwöhnisch beäugt.



Das Wetter hat sich geändert, es ist warm und sonnig. Am Niederrhein sammeln sich schon die Störche zu Gruppen
Gutes Reisewetter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen