Mittwoch, 10. August 2011

08.08. Hervest am Abend

Es ist eine unglaubliche Zeit.
Es sind immer noch mehr als 40 Störche in Hervest. Sie kommen wohl wegen des Wetters im Moment nicht weg. Mittwoch soll es besser werden.
Vielleicht starten sie dann durch.

Etliche Störche konnten von Storchenfreunden auch schon abgelesen werden. Die 2 Störche aus der Dingdener Heide sind auch in dem Trupp.


Eine Schwarzkehlchen Familie mit mehreren flüggen Jungen konnten wir auch beobachten.
Hier der gestresste Papa.



Von dort aus starteten sie alle zu ihren Schlafplätzen an der Beobachtungsplattform.


Auf Werners Nest landeten 4 Störche, 2 mit einem Ring aus Frankreich und 2 weitere Jungstörche.
Die Altstörche waren nicht zu sehen.


Ihre Schlafplätze in den Bäumen.
So ähnlich muss es in Afrika aussehen, wenn die Störche gegen Abend ihre Schlafplätze aufsuchen.
Eine Freundin sah am nächsten Morgen in aller Frühe 20 Störche aus einer Baumgruppe auffliegen



Dann kam noch einmal die Abendsonne und die letzten Strahlen tauchte alles für einen kurzen Moment in goldenes Licht.




Am nächsten Tag gegen Mittag hoben sie dann alle ab und flogen los. Es sah aus, als würden sie nun ihre Reise fortsetzen.
Aber am Abend waren sie wieder da und das Schauspiel wiederholte sich noch einmal.
Hier ist auch ein Zeitungsbericht aus der Dorstener Zeitung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen