Montag, 15. August 2011

15.08. Neues von den Besuchern

Es gibt Neuigkeiten.
Ungefähr ein Dutzend Störche hält sich noch in Dorsten auf.
Die komplette Dorstener Familie ist noch darunter: Werner und Luise mit den Jungen Ida und Albin.
Auch ein Olfener Jungtier konnte abgelesen werden.
Außerdem sind auch noch Störche aus den Niederlanden dort.
Ebenso ein paar Franzosen. Zu den Franzosen gibt es interessante Neuigkeiten. Sie kommen aus der Normandie. Daran hat niemand von uns gedacht. Bei Störchen aus Frankreich denkt man an das Elsass oder auch an Lothringen. Aber rund 100 Paare, ca. 8% der französischen Population leben in der Normandie. Z.B entlang der Seine oder an der Küste. Viele dieser Störche überwintern dort. Man führt das auf den Klimawandel zurück.
Aus welchen Orten diese Störche genau kommen, wissen wir noch nicht.
Heute war der Storchentrupp in Wulfen auf einer gemähten Wiese und auf einem Stoppelfeld auf Futtersuche



Werner bewachte derweilen sein Nest.


Ein junger Neuntöter auf dem Stacheldraht.


Das jüngste Kalb wächst und gedeiht


Und die andere Herde lief durch den Teich.
Im letzten Jahr blieben die Bäuche noch trocken.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen