Montag, 8. August 2011

07.08. Storcheninvasion in Hervest - der Abend


So sah es dann gestern Abend nach 20 Uhr aus. 
Ich habe auf dem Heimweg von Köln aus noch einen kleinen Umweg über Hervest gemacht. 
In der Nähe vom Nest fand ich ca. 17 Störche auf einer Weide 
Das sind Bilder von mir. Leider war es schon ziemlich dunkel. 


Vielleicht zum letzten mal ist die komplette Familie auf dem Nest.


Auf der anderen Seite vom Biotop, die Seite an der Plattform.
Zuerst sah ich nur einen Storch auf der unbenutzten Nisthilfe.
Dann auf einmal bemerkte ich auf einer Wiese gegenüber mehr als 20 Störche.
Sie kamen Richtung Plattform geflogen und suchten Schlafplätze.
Besonders die Nisthilfe war heiß begehrt.
Sie wurde aber von einem Storch heftig verteidigt.
Es waren viele Störche mit weißen, französischen Ringen darunter.



Viele andere Störche suchten Schlafplätze in den Bäumen rundherum




Das war ein unvergessliches Erlebnis.
Wir dachten sogar ernsthaft darüber nach, auf der Plattform zu bleiben und den Tagesanbruch zu erleben, haben uns dann doch anders entschieden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen