Donnerstag, 26. Juli 2012

25.07. Picknick auf der Wiese

Am Abend habe ich ihn mal richtig erwischt, den Eisvogel vom Teich unterm Storchennest.
Ich sehe ihn zwar fast jeden Tag überm Teich schwirren, er sitzt auch manchmal im Busch, aber dann ziemlich verdeckt.
Nun aber saß er mal frei auf einem Zweig.



Unsere Jungstörche waren gerade heim gekehrt, standen auf dem Nest.
Ein Altstorch lief Futter suchend über die gemähte Wiese rechts vom Nest zwischen den Silage Ballen herum.
Irgendwann verließen die Jungen das Nest und flogen auch auf diese Wiese, suchten sich noch einen Gute-Nacht-Happen.
Dann kam der vierte Storch, es war Werner, angeflogen.
Die Jungen stürzten auf ihn zu und bettelten ihn um Futter an.
Und was passierte?
Die Jungstörche wurden von ihm gefüttert!
Unten auf der Wiese und nicht im Nest.
Obwohl sie nun schon groß genug sind und sich ihr Futter selber suchen könnten.





Der Bussard hat nichts mitgekriegt.


Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen