Dienstag, 24. Juli 2012

22.07. Olfen

Am Sonntag stand mal wieder Olfen auf dem Programm.
Das Wetter spielte auch mit, Postkarten Motive aus der Steveraue.



Das Nest in der alten Steveraue war leider leer.
Also bin ich weiter gefahren zur neuen Steveraue.
Auf dem Weg dorthin entdeckte ich zwei unberingte Altstörche. 
Wahrscheinlich die Altstörche aus der neuen Steveraue. 
Sie waren auf Futtersuche auf einer Wiese neben der Stever. Scheinbar gibts dort ein gutes Futterangebot.
Sie verbrachten dort den ganzen Nachmittag, auf dem Weg nach Hause habe ich sie dort auch wieder entdeckt.




Die graue Verwandtschaft lugte aus den Disteln.


Auch das Nest in der neuen Steveraue war leer. Keine Jungstörche weit und breit.
Das ist schon ein merkwürdiges Gefühl, irgendwo zwischen Freude und Wehmut.
Bald sind die Jungen weg.

Die Esel habe ich auch noch besucht.

Der Kleine wächst und gedeiht, ist schon fast so groß wie die Mama und ist meistens in Action.



Irgendwer hat trockenes Brot gebracht. Das lockte sie aus ihrer Hütte
Mit dem langen Fell ist es in der Sonne sehr warm.



Fellpflege.


Ich bin gespannt, ob ich die Olfener Jungen in diesem Jahr noch einmal sehe.
Vielleicht sehen wir sie in diesem Jahr auch in Dorsten.
Sie sind herzlich willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen