Mittwoch, 25. Juli 2012

24.05. Späte Heimkehr

Am späten Nachmittag in Dorsten, Hervester Bruch.
Das Storchenfutter für 2013, kleine Kröten, überquerten den Brauckweg.
Sie kamen wohl vom Teich, sind dort geschlüpft und wandern nun in den Wald.
Noch ganz winzig sind sie, ungefähr 1,5 cm groß



Nur ein Storch war zu sehen, Luise, ziemlich weit entfernt auf einer gemähten Wiese.


Ich ging noch spazieren, habe weiter gewartet, Bekannte getroffen, weiter auf die Störche gewartet,
Die Rinder beobachtet


Noch ein wenig die Abendsonne genossen, weiter auf die Störche gewartet.
Es ging auf 21 Uhr zu und ich beschloss zum Auto zu gehen.
Ich habe die Kamera ausgeschaltet, mich umgedreht und da hörte ich einen Storch klappern.
Ich drehte mich um, ein Altstorch stand auf dem Nest


Kurz darauf amen auch die Jungen angeflogen. 
Werner war wohl mit ihnen gemeinsam unterwegs.
Vielleicht haben sie Thermikflüge geübt.




Futter gabs auch noch.





Werner flog nach der Fütterung ins Spielnest in der Pappel.
Luise lief immer noch auf der Wiese herum und suchte nach Futter.
Die Jungen spekulierten wohl noch auf eine Betthupferl von Luise.


Ich habe mich gefreut, dass ich unsere Storchenfamilie wieder einmal komplett angetroffen habe und bin nach Hause gefahren
Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen