Montag, 9. April 2012

8.04. Ostersonntag

Bei den Störchen nichts Neues.
Es wird feste gebrütet, hier ist Luise mal kurz aufgestanden und hat die Eier gewendet.
Dann hat sie sich wieder tief ins Nest gekuschelt, die Sonne schien zwar, aber der Wind war eiskalt.


An der Plattform sausten Rauchschwalben umher. Man sagt zwar:
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"
Aber dort schwirrte ein Schwarm von acht Rauchschwalben umher.
Das lässt doch hoffen.
Einzelne Durchzügler habe ich schon öfter gesehen, aber die scheinen zu bleiben.


Auch die erste Schafstelze in diesem Jahr habe ich gesehen.
Sie spazierte am Pferch bei den Heckrindern herum.
Das knallige Gelb ist kaum zu übersehen.



Stare wuselten auch dort herum


Ein Rotschwänzchen am Bach


Die Heckrinder haben erneut Nachwuchs. Die Herde an der Plattform hat nun das dritte Kalb.
Die Mutterkuh hat es bei der Hecke und dem Pferch abgelegt und sich erst einmal von der Geburt erholt.
Nach einiger Zeit wird die Mutter sich um den Nachwuchs kümmern und das Kleine säugen.


Die zwei älteren Geschwister.



1 Kommentar: