Mittwoch, 18. April 2012

18.04. Aus dem Winterurlaub zurück.

Es gibt wieder ein paar Rückkehrer aus dem Winterurlaub.
Heute habe ich zum ersten mal in diesem Jahr Grasmücken gesehen.
Direkt an der Beobachtungsplattform konnte ich eine Mönchsgrasmücke beobachten.


Die zweite Grasmücke war eine Dorngrasmücke, nur ein Stück weiter im gleichen Gebüsch,


Die Schwäne auf dem Teich bauen weiter an ihrem Nest.
Einer, ich denke es war das Männchen, schaffte wie ein Schaufelbagger Nistmaterial aufs Nest.






Zeit für einen Flirt mit der Partnerin blieb natürlich auch noch.


Dann zog sich der Himmel wieder kräftig zu und es war wohl besser, nach Hause zu fahren


Dann waren da noch, mal wieder, 2 Hundehalterinnen.
Die sich natürlich nicht interessieren für Setzzeiten von Wildtieren, Bodenbrüter, Jungvögel, junges Niederwild, Gänseküken, Kiebitzbruten.
Hauptsache der Hund kann laufen, ohne Leine, mitten durchs Naturschutzgebiet, über Wiesen und Felder, ein Hase wurde aufgescheucht, Gänse stoben davon. 
Wichtig ist natürlich, dass Hundi seinen Spaß dabei hat, Tiere aufzuscheuchen.
Und die Hundehalterinnen hatten Spaß dabei, ihren Hund dabei zu beobachten.
Wie dumm und ignorant ist das eigentlich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen