Freitag, 27. April 2012

26.04. Die Gang

Um 17 Uhr hatte ich Feierabend und bin in Hervest vorbei gefahren. Ein Storch saß auf dem Nest und rührte sich nicht vom Fleck. 
Der Partner war auf der anderen Seite des Geländes unterwegs und suchte nach Futter. 
Er spazierte in Ruhe umher und suchte und suchte und suchte.
Nach 19 Uhr gab es eine Ablösung.
Alles ganz routiniert: Anflug, kurzes Klappern, Ablösung, Abflug Partner, Fütterung der Kleinen, Verschlingen der Reste, wieder auf den Nachwuchs gesetzt.
Zu sehen war noch nichts von den Kleinen, der Nestrand ist zu hoch.


Während ich auf den Storch wartete, konnte ich die Heckrind Kälber beobachten.
Das ist schon eine lustige Gang. Fast nur dummes Zeug im Kopf, sie raufen, spielen, rennen, sind neugierig.
Es ist zu schön, sie zu beobachten.
Gestern hatte ich auch Glück, sie kamen nahe an das Tor.








Hier auch noch mal als Filmchen.
Ich wünsche viel Spaß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen