Montag, 30. April 2012

29.04. Olfen meldet auch Nachwuchs.

Sonntag stand mal wieder ein Ausflug nach Olfen auf dem Programm.
Auch dort gibt es seit gut einer Woche Nachwuchs.
Von der Stelle, die gegenüber liegt, höher ist, dafür weiter weg, konnte ich zwei Köpfchen sehen.
Papa hatte gerade Dienst auf dem Nest.
Die Identität von der Storchenmama 
 DEW 7X240 ist auch geklärt, sie kommt aus Darmstadt. Mal wieder. Unsere Gegend hier scheint bei den Darmstädtern beliebt zu sein. Das ist nun schon der dritte Storch aus der Gegend.

Ablösung, er kam, sie flog weg und suchte nun Futter. 


Von der gegenüberliegenden Seite, aus dem Wald heraus fotografiert.
Die Stelle liegt höher, ist aber weiter weg. 
2 Köpfchen waren zu sehen.


Bei den Wildpferden gibt es nun drei Fohlen. Leider war die Herde ziemlich weit weg.
Es waren wohl zu viele Menschen unterwegs.
Das jüngste Fohlen.


Mitten in der Stever auf einem Baumstumpf brütet eine Kanadagans. 
Vor 2 Wochen noch saß dort eine Stockente auf eiern und die Gans hat sich schon damals sehr für den Brutplatz interessiert. Ich schätze mal, die Gans hat die Stockente von dort vertrieben.


Vor 2 Wochen konnte ich folgendes beobachten


Weiter ging es zum Nest in der neuen Aue
Auch dort wird gefüttert.

Ablösung

Sie kommt


Er fliegt ab


Futter!!


Im Video der Fütterung kann man ab ca. 2:45 Bewegungen im Nest erkennen, wenn man sorgfältig schaut.





Von den Eseln gibt es noch keine Neuigkeiten. Im Mai wird Nachwuchs erwartet.



Unter dem Nest suchte ein Austernfischer, der Nordseestorch, nach Futter.
Jedes Jahr versucht ein Paar dort Junge aufzuziehen.
Leider wird jedes Jahr das Gelege von Krähen geplündert.
Auch Kiebitze scheinen von Jahr zu Jahr dort weniger zu werden.


Der Austernfischer auch mal im Video



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen