Donnerstag, 19. April 2012

19.04. Kuckuck, Kuckuck...

.....ruft es seit heute wieder aus dem Wald.
Heute haben wir zum ersten mal in diesem Jahr wieder den Kuckuck gesehen und gehört. Und natürlich sofort kontrolliert, ob wir auch Geld in den Taschen haben.
Er saß auch in einiger Entfernung in einem toten Baum, dort konnten wir ihn durch ein Spektiv beobachten.
Einige Male hat er noch gerufen, dann flog er außer Sichtweite.

Sehr schön konnte ich heute eine Rohrammer beobachten, sie kam nahe an die Plattform.


Die Gänsefamilie ist erfreulicher weise noch komplett. Die Eltern führen immer noch 5 Gössel.
Bei dem kalten und windigen Wetter habe ich sie während der letzten Tage nicht gesehen.


Der Turmfalke hat auf der Nisthilfe eine Maus gekröpft.


Bei den Heckrinder kam heute nochmals Nachwuchs an.
Die Mutterkuh hat es gegen Mittag im Schutze von Sträuchern zur Welt gebracht.
Das Kleine hatte noch ganz feuchtes Fell und war noch ganz wackelig auf den Beinen.
Hat aber am Nachmittag schon Ohrmarken bekommen.
Hier sind Mutter und Kind auf dem Weg zur Herde.


Die Schwäne meinen es wirklich ernst, haben weiter am Nest gearbeitet und auch wieder heftig gebalzt.


Hier auch mal als Video




Bei den Störchen dauert es noch ein wenig bis der Nachwuchs schlüpft.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen