Montag, 16. April 2012

Freitag der 13.04.

Eine gute Nachricht, die 5 Gänseküken sind noch da.
Die Familie ist immer noch komplett.


Am Teich an der Plattform balzen auch heftig 2 Schwäne.
Aber ob das was wird? Seit Jahren versuchen dort Schwäne zu brüten, aber bisher wurde nie etwas daraus.
Auch in der letzten Woche konnten sie sich nicht für einen festen Brutplatz entscheiden.
Sie saßen mal hier und am nächsten Tag dort am Teichrand.


Dafür zeigte sich das Turmfalken Männchen mal wieder.
Ob er schon eine Partnerin zu versorgen hat?
Er wurde von einem Kiebitz aus dessen Revier verjagt. Scheint so, als hätten die Kiebitze schon Junge
Nachbar des Kiebitzes ist eine Krähe, sie hat dann den Falken aus ihrem Revier verscheucht.



Kurze Zeit später hat er die Rauchschwalben aufgeschreckt.


Später am Abend flog eine Rohrweihe ein.
Sie scheuchte die Bekassinen hoch und wurde selber von einem Trupp Wiesenpiepern (ich bin nicht sicher) gemobbt.

Diese Hybridgans ist auch wieder aufgetaucht.
An ihr beteiligt sein sollen Kaisergans, Streifengans, Graugans.
Das Bild ist von 2011


Die Störche brüten.....


Die Gänse machen Spektakel, starten vom Teich als würde es auf eine große Reise gehen und landen 50 Meter weiter in der Wiese.


Ganz emsig auch die Bachstelzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen