Samstag, 31. März 2012

31.03. Eine ruhige Woche.

Es ging ruhig zu in dieser Woche in Hervest.
Die Störche brüten in Ruhe. Nur am Dienstag wurden sie von 2 hartnäckigen Fremdstörchen geärgert, die in ihrem Gebiet landen wollten.
Aber unser Storch Werner hat ihnen klar und deutlich erklärt, was er davon hält, hat sie verscheucht und zur Sicherheit hat er sie noch etwas begleitet und ihnen den Weg gezeigt.
Auf dem Nest wurde gebrütet


Die Eier gewendet


Spannweite gezeigt


In der WAZ gab es am 29.03. einen Zeitungsartikel über die Hervester und über die Rhader Störche


Die Kanadagänse auf dem Teich


Der Fasanenhahn, ein Prachtkerl, hat einen Harem von 5 Hennen. Er ist immer im Stress, muss er doch Hennen und Revier gegen die Rivalen verteidigen.


Sind diese Hörnchen nicht niedlich? Und der Kleinere hat so hübsche Kringel um die Augen.



Mittwoch war ein besonderer Tag. Zwischen 18 und 19 Uhr flogen mindestens 1000 Blässgänse in großen Ketten und kleinen Trupps über Hervest. Es schien, als würden alle die gleiche Strecke fliegen, wie entlang einer unsichtbaren Strasse.
Der Niederrhein ist nun bestimmt so gut wie Blässgans frei.
Tschüß bis zum nächsten Herbst.




Die Sonne geht unter. Es wird dunkel.
Ab nach Hause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen