Freitag, 16. März 2012

16.03. Krötenwanderung

Nun sind die Kröten wieder unterwegs. Sie müssen sich in Acht nehmen vor gefräßigen Krähen, Störchen, Reihern, Radlern und Autos.
Der Weg zum Laichgewässer ist nicht ungefährlich.
Hier ein Paar im Doppelpack:
Er klammert sich auf ihrem Rücken fest und lässt sich von ihr zum Teich tragen.






Werner war fleißig heute. Mehrmals flog er vom Nest nach unten, sammelte Zweige und baute am Nest.
Er hat scheinbar eine Vorliebe für die eine Seite. Dort ist das Nest schon ein wenig höher als auf der anderen Seite und es wirkt ein wenig schief.





Eine Belohnung für seinen Fleiß gab es aber auch.
Na mein Schatz, wie wärs?



Meine erste Bachstelze habe ich heute gesehen. So langsam kehren alle Zugvögel zurück.


Bie der Heckrind Herde an der Beobachtungsplattform gibts Nachwuchs, vor ein paar Tagen wurde ein Kälbchen geboren






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen