Dienstag, 20. März 2012

20.03. In Dorsten Rhade klappern wieder 2 Störche.

Heute hatte ich mit meiner Freundin eine Tour an den Niederrhein geplant. Auf dem Weg dorthin überlegten wir, ob wir einen Umweg machen und in Dorsten Rhade mal vorbei schauen. Seit mehr als 14 Tagen steht dort nur ein Storch auf dem Nest und wartet auf den Partner.
Als wir auf das Nest zu liefen, kam es uns so vor, als wäre dort ziemlich viel Storch im Nest.
Und wirklich: Es standen 2 Störche im Nest. 
Das Paar war komplett.
Um den Ring abzulesen, ist das Nest zu weit weg. Aber wie im letzten Jahr ist das Männchen unberingt und größer als das Weibchen und das Weibchen rechts bering und ihr Gefieder hat einen gelblichen Beigeton.
Ludger und Agnes sind also wieder in ihrem Nest angekommen.
Wir informierten gleich andere Storchenfreunde.
Hoffentlich wird es wieder eine erfolgreiche Saison für dieses Storchenpaar.
Die Bachstelzen pfeifen es von den Dächern:

Agnes und Ludger sind wieder ein Paar!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen