Montag, 12. März 2012

12.03 Olfen, alte Steveraue

Am Wochenende war mal wieder ein Besuch in Olfen geplant. Ich war neugierig, was sich dort in den Nestern getan hat. Am Sonntag Vormittag bekam ich dann eine Nachricht, dass beide Nester nun besetzt sind.
Zuerst war ich am Nest in der alten Aue, an der Füchtelner Mühle. 
Hier war immer noch das beringte Weibchen im Nest. Vielleicht kommt das Weibchen aus dem Vorjahr nicht mehr wieder.
Wie man sieht, verstehen die Zwei sich sehr gut.




Die Störche verließen das Nest und nach einiger Zeit flog ein neuer Interessent ein.
Der Horstbetreuer war gerade vor Ort und verscheuchte die Nilgans.
Sie verschmutzen die Nester und könnten die Störche später bei der Brut stören.


Die Horstbesitzer kamen dann auch bald wieder zum Nest zurück.


Von den tragenden Wildpferd Stuten gibts noch nichts Neues.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen