Freitag, 2. März 2012

02.03. Frühlingsgefühle

Heute Nachmittag schien endlich mal wieder ein wenig die Sonne. Der Himmel war zwar nicht richtig klar, ein wenig Hochnebel war noch da, aber die Sonne tat unheimlich gut. Die erste Hummel brummelte über die Wiese, wohl auf der Suche nach einem Nest.
Die Störche waren außer Haus, das Nest leer.
Aber es gab auch ein paar andere Sachen zu gucken.
Eine kleine Katze lief über die Weide. Woher sie wohl kommt? Das nächste Haus ist eigentlich ziemlich weit entfernt.


Einige Graugänse hielten sich auf der Weide auf und auch ein Paar Kanadagänse.


Dann kamen die Störche, von links. Bestimmt waren si an der blänke hinter den Bäumen und Büschen. Das Gebiet dort ist von außen nicht einsehbar und sie sind dort auch ein wenig geschützt vor Wind und Wetter. Im zeitigen Frühjahr ist das ihr Lieblingsort.
Sie flogen aufs Nest und dort wurde erst einmal ausgiebig geklappert.
Nach dem langen Winter klingt das wie Musik.


Montag war es noch ein wenig unbeholfen. Sie haben nun wohl ein wenig geübt.








Zärtliches Knibbeln




Abflug zur Futtersuche


Nach einiger Zeit kam ein Storch angeflogen, kam langsam näher, zog einen weiten Kreis ums Nest.
Ein Fremdstorch?
Werner?
Werner war es nicht, der kam mit ziemlichen Tempo auf Nest geflogen.
Gemeinsam mit Luise verklapperten sie den Fremden und der zog langsam weiter seines Weges.



Etwas später flogen beide Störche zum gemeinsamen Abendessen in die Wiese





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen