Sonntag, 4. März 2012

04.03. Erster Storch in Dorsten Rhade?

Heute war ich in Dorsten Rhade und tatsächlich habe ich dort einen Storch gesehen. Mir wurde erzählt, am Samstag Abend wären 5 Störche in Rhade gelandet und hätten dort übernachtet. Einer der Störche blieb. Er ist unberingt, wie auch das Männchen vom letzten Jahr.




Dann kam von rechts ein Mann durch die Wiesen gelaufen, kletterte über sämtliche Zäune und blieb erst an der Blänke stehen. Da hatte er schon sämtliche Enten, Gänse und andere Wasservögel verscheucht und zu guter Letzt auch den Storch. Was hat er nun davon gehabt?


Erfreuliches gab es aber auch, große Schwärme von Kiebitzen sind nun wieder da.
Der Heimatverein Dorsten Rhade hat auf seiner Homepage eine Galerie mit schönen Bilder aus dem Jahr 2011.
Ich hoffe mal, dass für das Jahr 2012 wieder Bilder dazu kommen.
Hier gehts zur Homepage des Heimatvereins


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen