Mittwoch, 27. Juli 2011

27.07. Noch ein Fremdstorch

Es war heute Nachmittag ziemlich schaurig und ein Gewitter zog südlich am Hervester Bruch vorbei.
Von der Plattform aus konnte man gut die Blitze beobachten.
Aber von Osten wurde es heller.
Heute war ein altbekannter Fremdstorch in Hervest, DEW 5X828. Der war am 18.03.2010 schon mal in Hervest und hat vorher Olfen unsicher gemacht, wo er einen heißen Flirt mit der Störchin in der neuen Steveraue angefangen hat, aber nach der Rückkehr des Männchens vertrieben wurde. Hier ein Zeitungsartikel über seinen Besuch in Hervest im Jahr 2010
Der Fremde saß erst auf der Nisthilfe an der Plattform, flog auf eine gemähte Wiese zur Futtersuche.
Die Storchenfamilie war wieder in Wulfen unterwegs. 
Nach einiger Zeit flog der Fremde Richtung Werners Nest. Nach einiger Zeit tauchte auf einmal Werner auf und vertrieb den Fremden aus seinem Nest.
Ist ja auch eine bodenlose Dreistigkeit!!!
Der Fremde flog wieder auf die Nisthilfe an der Beobachtungsplattform
Woher wusste Werner, dass sein Nest besetzt ist?


Zwischendurch flog er mal kurz in die Wiese, kehrte aber bald zurück.


Auf einmal kam Werner angeschossen! Anders kann man es nicht nennen und vertrieb den Fremdling von der Nisthilfe.


Der flog in die Eiche in der Nähe, Werner saß auf seinem Zweitwohnsitz.



Einige Zeit belauerten die beiden Störche sich, dann flog Werner auf die Eiche zu, der Fremde flüchtete.
Werner verfolgte ihn und beide Störche verließen das Gebiet.
Aber nach einiger Zeit kehrte der Fremde zurück und ließ sich wieder in der Eiche nieder.




Dann fing es richtig an zu regnen, mir wurde kalt und ich fuhr nach Hause.
Als ich am Nest vorbei kam, gegen 20 Uhr, kamen gerade die Jungstörche nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen