Samstag, 16. Juli 2011

15.07. Endlich mal wieder Sonne

Heute wurde das Wetter am Nachmittag immer besser. Nach den regnerischen, windigen Tage wurde der Himmel immer blauer, die Sonne kam raus und es wurde richtig warm. Die kleinen Faulpelze saßen wie gewohnt auf ihrem Nest.


Irgendwann kam der Altstorch und brachte eine Ladung Futter.


Nachdem er seine Brut gefüttert hatte, verließ er das Nest und flog in die Wiese.



Wir dachten schon: Nun sind sie satt, die machen es sich dort oben gemütlich. 
Falsch gedacht!
Der erste Jungstorch verließ das Nest.



Der zweite Junge folgte bald und sie gingen beaufsichtigt vom Altstorch auf Futtersuche durch die Wiese.



Dann kam Altstorch Nummer 2 und es ging ruckizucki rauf aufs Nest


Dort gab es noch eine zweite Portion Futter.
Während oben gefuttert wurde, konnte ich einen frisch gebadeten Neuntöter im Busch beobachten, der seine Federn trocknete


Der Platz dort ist sehr beliebt, etwas später kam ein Grauschnäpper und benutzte den Platz als Basis für seine Jagd nach Insekten.


Eigentlich dachten wir, nun sind die Lütten wirklich satt, nun bleiben sie oben.
Falsch gedacht. 
Sie verließen wieder ihr Nest und streiften wieder auf Nahrungssuche durch die Wiese.



Einer der Jungen spazierte sogar in den Teich, trank dort und pokelte im Schlamm nach Futter.


Hier auch mal als Video





Gegen Abend kamen auch die Heckrinder an den Zaun. Ich finde es so niedlich, wenn die Hörnchen wachsen.


Als ich zum Auto lief, hüpfte mir auch das Storchenfutter über den Weg.


Hier ist noch ein Zeitungsartikel aus der Dorstener Zeitung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen