Sonntag, 17. Juli 2011

17.07. Unlustig

Auch heute Nachmittag war es wieder das gleiche Erst dachte ich, sie wären ausgeflogen. Aber dann sah ich mal eben die Schnabelspitzen, sie hatten sich ins Nest gekuschelt. Täte ich villeicht auch. Es war kühl und etwas windig. Als mal ein Bussard in der Nähe flog, standen sie auf und verklapperten ihn. Sie hatten ihr Nest erfolgreich verteidigt. 
Dann übten sie das Synchron kratzen.


Nach einiger Zeit kam dann ein Altstorch und fütterte die faule Bande.
 Da kam dann doch Leben in die Bude.
Bei dem Service ist es kein Wunder, dass sie es sich im Nest bequem machen.





Der Altstorch verschwand dann schnell im Spielnest in der Pappel.


Auf den Wegen hüpfen nun viele kleine Kröten herum.


Auf dem Weg zum Nest kamen mir 3 Erwachsene entgegen, 2 Männer, eine Frau.
Sie hatten 2 Hunde bei sich, ungefähr so groß wie Labradore. Die Hunde waren natürlich nicht angeleint. 
Sie tobten, bellten und knurrten. Ich blieb ruhig stehen. 
Die Frau sagte den Standartsatz:
Die tun nix.
Klar, was auch sonst?
Auf die Frage ob sie wisse, dass im Naturschutzgebiet die Hunde angeleint werden müssen meinte sie nur:
Ja das weiß ich!
Wofür zahle ich eigentlich Hundesteuer?
Na dann!!!
Viele Hundehalter sind einfach unbelehrbar und nehmen Rechte für ihre Wauzis in Anspruch, die sie Wildtieren und anderen Spaziergängern, ich denke da auch an ältere Menschen oder Kinder,  nicht zugestehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen