Freitag, 8. Juli 2011

08.07. Ungebetener Besuch - Vier Fremdstörche

Meine Storchenfreundin Wendy hatte heute Mittag in Dorsten ein ganz besonders aufregendes Erlebnis. 

Das hat sie mir geschildert und ein paar Bilder dazu geschickt. 
Hier ist ihr Bericht:  

Liebe Doris,
  heute haben wir etwas Einmaliges in Hervest erlebt.  Als wir ankamen, stand die Luise auf der Wiese, die zwei Jungen waren im Nest. Es war ruhig, die Kleinen hatten keine Lust zum fliegen.  Nach über einer Stunde kam ein Jungstorch runter an den Teich, kurz danach der Zweite, sie haben Nahrung gesucht. Die Luise ist näher an die Beiden gekommen und sie haben zu dritt Nahrung gesucht.  Kurz vor 12:00 Uhr ist der Werner angeflogen und landete auf dem Nest und fing an zu klappern. Die Luise flog auch aufs Nest die beiden haben ununterbrochen geklappert, die zwei Jungen sind auch nacheinander auf dem Nest gelandet.  Alle vier waren sehr aufgeregt und klapperten ohne Pause. Die Situation war für mich ganz verdächtig, sie haben in den Himmel geguckt, also sagte ich zum Franz es muss irgendwo ein Fremdstorch sein. Tatsächlich aber es war nicht nur ein Fremder, es waren vier! Ganz hoch am Himmel kreisten sie, dann haben wir beobachten können wie die Fremde haben sich treiben lassen und sie kamen immer näher ans Nest. Ich war so aufgeregt dass ich jetzt immer noch zittere. Die vier sind ganz nah über das Nest geflogen, so dass ich die Bilder gut erfasst habe. Die Bilder kannst gerne zeigen.
  Liebe Grüße senden,  Wendy und Franz  

 Wendy sagte mir noch am Telefon, die Fremdstörche waren unberingt. 
Danke für die Bilder und den Bericht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen