Montag, 18. Juli 2011

18.07. Die ersten Neuntöter sind flügge

Die Jungen eines Neuntöter Brutpaares in Dorsten Hervest sind nun flügge. Gestern Abend sah ich zum ersten Mal die Familie auf ihrem Brombeerstrauch sitzen. Unter Aufsicht des Männchens unternahmen die Jungen heute ihre ersten Ausflüge in die Wiese und gingen auf die Jagd nach Insekten und anderen Happen. Ausgangspunkt für ihre Beuteflüge war der Stacheldrahtzaun. Dieses Paar hat 6-7 Jungvögel. Einer der Vögel kann auch das Weibchen gewesen sein. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Nun bin ich gespannt, wann der Nachwuchs der beiden anderen Brutpaare ausfliegt.
Ob es noch eine zweite Brut gib? Bis zum Zug in den Süden Ende August ist ja noch Zeit.












Die Goldammern wollten auch aufs Bild


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen