Samstag, 4. Juni 2011

3.06. Erste Hüpfer

Freitag Abend unterm Nest. Auch heute blieb wieder ein Altstorch in Sichtweite vom Nest. Er spazierte auf der Wiese unterm Nest herum, suchte nach Käfern und anderen Insekten oder anderem Futter für die gefräßigen Gierschlunde auf dem Nest. Sie brauchen nun aber auch gutes Futter, sie trainieren fleißig ihre Flügel. Die ersten Hüpfer waren auch schon zu sehen, ein paar cm heben sie schon ab.





Die Jungen hielten Ausschau nach dem Altstorch


Während der Altstorch immer ein Auge auf die Jungen hatte.


Aber er ließ sich Zeit, suchte zwischen den Rindern, die scheuchen immer Beutetiere auf.




Der große Bulle puderte sich auch mit Sand ein, das sah vielversprechend aus. Irgendwas wird ihm schon vor den Schnabel hüpfen.


Aber die Rinder machen sich auch einen Spaß daraus, den Storch zu scheuchen, also besser etwas Abstand halten.


Noch einen Schluck Wasser


Und Futter abliefern.


Etwas später dann ging die Sonne unter und es gab noch ein wunderschönes Abendrot.





Krümel picken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen