Freitag, 17. Juni 2011

17.06. Ein zweiter Eisvogel?

Heute am Teich unter dem Nest. Eigentlich habe ich nach den Grauschnäppern gesucht, bisher habe ich sie nicht gesehen. Heute habe ich sie entdeckt, sie brüten am gleichen Platz wie im letzten Jahr. Ich verfolgte einen Grauschnäpper mit dem Fernglas und sah auf einmal einen knallblauen Blitz am Teich unterm Storchennest. Ein Eisvogel saß am Uferrand und lauerte auf Beute. Von dort aus jagte er rund um den Teich. Leider blieb er nicht lange sitzen, leider war ich zu weit weg, leider hat es geregnet. Aber es wäre doch wunderbar, wenn dort nun ein zweites Paar nisten würde.


Die Störche haben das Unwetter gestern mit dem vielen Regen gut überstanden. Aber kaum waren sie wieder etwas abgetrocknet, kam neuer Regen. Glücklicherweise ist es nicht kalt im Moment.


 Im Nieselregen


Sie sind absolut wetterfest


 Pfingsten ist vorbei, aber frisches Grün auf den Hörnern schmücken einen Ochsen doch ungemein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen