Samstag, 25. Juni 2011

24.06. Storchenballet, Teil 2

Gestern nach der Arbeit bin ich zu den Störchen nach Hervest gefahren. Ich möchte ja nichts verpassen. Ich traf dort einige Storchenfreunde und habe erfahren, dass ich wohl nicht viel verpasst habe. Die Jungen lagen ruhig im Nest und haben geschlafen. Kurze Zeit später kam Werner geflogen und hat die Rabauken gefüttert. Zu beneiden ist er nicht mehr, die Jungen haben ihn ziemlich rabiat in Empfang genommen. Nach der Fütterung hat er ziemlich schnell das Weite gesucht und flog auf die Wiese.






Nun ging das Flugtraining los. Die Kleinen springen schon richtig hoch, halten sich auch schon etwas länger in der Luft und können ihre Flügel auch besser und besser kontrollieren.






Nach einiger Zeit kam Luise, auch mit Futter und etwas Nistmaterial. Sie wurde ebenso begeistert begrüßt. Auch sie nahm ziemlich schnell Reißaus und flog in das Spielnest in der Pappel neben dem Nest. Von dort flog sie aber bald wieder ab. Sie schraubte sich mit der Thermik höher und höher und kreiste lange über dem Nest. Vielleicht ihre Art, den Jungen zu zeigen, dass es endlich Zeit ist, das Nest zu verlassen und es mal mit dem Segelflug zu probieren.




Nach dieser Mahlzeit und dem Training waren die Jungen erst mal müde, haben sich ausgeruht.
Ich bin dann noch zur Plattform gegangen.
Dort konnte ich diesen Fitis beobachten.


Am Donnerstag konnte ich den Eisvogel lange beobachten.


Heute regnet es leider, ich denke, da fallen die Flugstunden aus. 
In Hervest ist auch noch Schützenfest, den Dorstener hätte ich für das Fest besseres Wetter gewünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen