Montag, 13. Juni 2011

11.06. Der Eisvogel ist zurück.

An der Plattform: Der Eisvogel hat sich nach fast 2 Wochen wieder sehen lassen. Vielleicht ist die zweite Brut nun geschlüpft. Eisvögel haben Schachtelbruten, d.h, Während das Weibchen schon auf dem zweiten Gelege sitzt und brütet, kümmert sich das Männchen um die Jungen der ersten Brut. Bis zu drei Bruten werden so im Sommer groß gezogen.
Schade, dass er sich nicht am Dienstag gezeigt hat. Ich hätte mich sehr gefreut, ihn dem Besuch aus Berlin zu zeigen.



Der Silberreiher auf Futtersuche


Ein Baumpieper sang in der fast toten Eiche.


Ein junger Buntspecht.


Die Nutrias haben niedlichen Nachwuchs.
 

Den dritten Neuntöter habe ich entdeckt, an der Bank gegenüber der Storchenstange.


Bei den Störchen. Ida und Albin alleine im Nest. Sie vertrieben sich die Zeit mit dem auräumen ihres Kinderzimmers.
Das Stöckchen passt dort nicht.


Das gehört auf diese Seite.


Ein bisschen Bewegung hat noch keinem geschadet


Wo der Futterexpress nur bleibt?

Da kommt er schon










Das wars erst mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen