Mittwoch, 22. Juni 2011

22.06. Wind unter den Flügeln

Heute hat es erst lange und sehr ergiebig geregnet. Später am Nachmittag ließ der Regen nach, es wurde trocken, war sehr windig und hin und wieder lugte die Sonne durch einige Wolkenlücken. Ab und zu gab es aber auch kurze Schauer.
Bei den Störchen wurde feste trainiert. Ich liebe diese Zeit. Es ist wie ein Tanz mit dem dem Wind. Und diese Vögel sind auch wunderschön, die Bewegungen und Flugversuche der Jungstörche haben ihre eigene Ästhetik.
Im Video sieht man, wie sie den Wind nutzen.












Während der ganzen Zeit saß der Altstorch im Spielnest in der Pappel. Irgendwann flog er aufs Nest, die Jungen stellten sich in freudiger Erwartung auf und bettelten um Futter. Aber nix gab es, Papa Storch flog wieder runter in die Wiese und suchte nach Futter. Dann war die Flugschau auch beendet, die nächste Regenfront zog über das Hervester Bruch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen