Dienstag, 28. Juni 2011

28.06. Der zweite Jungstorch fliegt nun auch.

Heute am Nachmittag flog Werner am Nest vorbei und landete in der Nähe vom Teich. Der ältere Jungstorch folgte ihm und landete ganz in Werners Nähe.



Auf einmal.....


Auch der zweite Jungstorch hatte sich getraut. Es war mehr wie ein Sprung aus dem Nest und ein mit ausgebreiteten Flügeln hinunter segeln.


Und er landete...auf einem Heckrind. Beide, Jungstorch und Heckrind waren etwas erschrocken, aber alles ging gut.
So ganz geheuer war beiden Störchen die große Wiese noch nicht. Also flogen sie bald wieder zurück auf Nest. Beide Jungen verfehlten zwar das Nest im ersten Anflug, aber da reden wir mal nicht drüber. 
Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Sieht doch gut aus, nicht wahr?


Futter gab es heute nicht viel, ihnen hat sicher der Magen geknurrt. Nur Luise hat zweimal gefüttert, aber viel gab es nicht. 
Und Luise dachte sich wohl:
Selber essen macht fett.
Schnappte sich den Maulwurf und flog vom Nest.

Von Werner gab es sogar nur Wasser. Er flog einige male zum Teich und brachte Wasser nach oben.Bei der Hitze sicherlich hochwillkommen bei den durstigen Jungstörchen. 
Zu futtern gab es aber nix.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen