Montag, 30. Mai 2011

29.05. Überflieger und Fremdstorch

Seit der Beringung sind die Kleinen schon wieder gewachsen. Am Abend war ich dort und die 2 Lütten haben fleißig ihre Flügel trainiert.







Wenn man fleißig trainiert, bekommt man auch Hunger. Es gab eine Ablösung, der Altorch kam ins Nest, brachte ein Stöckchen mit. Die Kleinen haben gebettelt aber der Alte stand erst mal vor der Wahl, wo das neue Stöckchen im Nest einbauen. Irgendwann ließ er sich doch erweichern und fütterte die gefräßige Brut.




Ein neues Neuntöter Paar habe ich entdeckt.


Irgendwann später sah ich zwei Störche Richtung Horst fliegen, der eine landete bei den Jungen auf dem Nest, der andere flog darüber hinweg. Ich habe mir nichts dabei gedacht.
Ich ging dann zur Plattform und sah auf der Nisthilfe dort einen Storch, ein ganz seltener Gast dort.
Er ist am linken Bein beringt, also keiner von unseren Störchen.
Hier ist er mal mit Kuckucksrufen und Vogelgezwitscher zu sehen.






Bin mal gespannt, ob sich seine Identität klärt und ob er bleibt oder sogar im nächsten Jahr wieder kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen