Donnerstag, 26. Mai 2011

23.05. Der Neuntöter ist zurück

Lange wurde er erwartet. Nun ist er wieder da: der Neuntöter. Mindestens drei Brutpaare gibt es in Hervest. Die Neuntöter hatten mit ungünstiger Witterung auf dem Zugweg zu kämpfen. In Afrika viel Regen und auf dem Balkan Nässe und Kälte währen wir hier buchstäblich auf dem Trockenen sitzen. 2 Brutpaare sind aber nun sicher. Eins nahe der großen Pappel, das andere Paar an der Bank auf der anderen Seite vom Brauckweg.


Bei den Störchen scheint alles in Ordnung zu sein, obwohl die Trockenheit immer schlimmer wird. Wir benötigen dringend Regen.




 Plattbauch Libellen bei der Paarung.


 Frisch geschlüpfte Kanada Gans Küken an der Pattform

Es gab ebenfalls ein Blässhunhn Paar mit 5 frisch geschlüpften Küken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen