Donnerstag, 26. Mai 2011

26.05. Es weht ein starker Wind.

Heute Abend, es war sehr windig, fast stürmisch. Am Himmel hingen dicke grau-schwarze Wolken, die Regne versprachen, bisher aber nicht hielten. Im Gegenteil, der stürmische Wind trocknet die Erde noch stärker aus und  wirbelt den Staub durch die Luft.
Als ich heute Abend kam, gab es auf dem Nest erst mal Abendessen. Scheinbar gab es eine ordentliche Portion.


Der Altstorch verließ erst mal das Nest, flog auf die Wiese nebenan. Die Lütten fingen an, die Flügel zu trainieren. Ich glaube, sie fühlten heute zum erstenbmal, wie es ist, Wind unter den Flügeln zu haben. Sie bekamen vielleicht eine Ahnung vom Fliegen. Manchmal habe ich die Luft angehalten, hatte Angst, sie würden von einer Windböe aus dem Nest gepustet. Aber alles ging gut.

Huuuuuiiiiiii





Hoffentlich fliegen sie morgen bei der Beringung nicht davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen