Donnerstag, 26. Mai 2011

26.05. Es ist so trocken

Im Teich unterm Storchennest gibt es einen neuen Bewohner. Auch dort hat sich eine Nutria angesiedelt. Wo kommen die nur alle her?


Die Jungen waren alleine auf dem Nest, der Altstorch suchte auf der Wiese nebenan nach Futter.


 Er flog aufs Nest, wurde auch angebettelt, aber gefüttert hat er nichts. Nach ein paar Minuten flog er auch wieder ab vom Nest.



 Ich war dann noch an der Plattform und kam nach ungefähr einer Stunde zurück zum Nest. Ein Altstorch lief immer noch auf der Wiese auf der Suche nach Futter herum. Allerdings glaube ich nicht, dass er viel fand. Manchmal lauerte er an einer Stelle, einem Mauseloch vielleicht, aber es gab sehr wenig.
Hier mal ein Video von der Futtersuche.





    Auf der Wiese unterm Nest.


    Kurze Zeit später flog der Altstorch aufs Nest, ob es überhaupt etwas zu futtern gab, weiß ich nicht. Es kann auf keinen Fall viel gewesen sein.




    Wir brauchen ganz nötig Regen!!!!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen