Samstag, 7. Mai 2011

05.05. Schrecksekunde und verschiedenes Geflügel.

Mit ausgefahrenem Fahrgestell kommt der Futterexpress geflogen. 






Schnelle Ablösung, der eine Stoch kommt, der andere verlässt das Nest und geht auf Futtersuche.

Zwei hungrige Schnäbel sind zu füttern.
Bei der momentanen Trockenheit ist die Futtersuche nicht einfach.

 

Hier blieb mir fast das Herz stehen. Sollte der Altstorch wieder ein Junges aus dem Nest werfen?
Als ich mir das Bild in der Kamera genau ansah, erkannte ich, dass es ein Tier mit 4 Beinen ist. 
Ich vermutete erst eine Ratte, aber ein Bekannter ist überzeugt, dass es ein junger Hase ist. Diesen Hasen hat der Altstorch erst ausgewürgt, aber dann wieder verschlungen. Für die Jungen ist der Happen ein wenig groß.


Auf dem Teich unterm Nest verscheuchte ein Blässhuhn 2 Erpel. Die Blesshühner haben dort ein Nest und dulden keine anderen Wasservögel.

Eine Goldammer sang in der Wiese.



An der Beobachtungsplattform konnte ich die entzückenden Schwarzkehlchen  sehen.
Erst ihn, etwas später auch sie.


Seit einiger Zeit schon hält sich eine seltsame Gans mit einem weißen Kopf dort auf. Ich habe die bilder Experten gezeigt. Die Meinung ist, dass es ein Hybrid ist. Streifengans ist auf jeden Fall beteiligt. Vielleicht verkreuzt mit einer Kaisergans oder einer Graugans.
Ein interessanter Artikel über die Streifengans


Ganz fleißig fängt der Eisvogel kleine Fische. Er nimmt den Fisch mit dem Schwanz nach hinten und dem Kopf nach vorne in den Schnabel. Ein deutliches Zeichen dafür, dass er Junge zu versorgen hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen