Montag, 2. Mai 2011

02.05. Der erste Schnabel lugt über die Nestkante.

Heute konnte man deutlich immer mal wieder 2 Schnäbelchen über der Nestkante beobachten. Leider habe ich sie nicht gleichzeitig aufs Bild bekommen. Aber durchs Spektiv eines Storchenfreundes konnte ich sie deutlich sehen.


In Positur gesetzt hat sich dieses Braunkehlchen. 
Vielleicht hat er auch die Abendsonne genossen.

 Am Teich bei der Plattform auf einem Stecken konnte ich nacheinander Herrn und Frau Schwarzkehlchen beobachten.


Der kleine Unglücksrabe, der im Sumpf stecken geblieben war. Nun ist der Elektrozaun wieder entfernt, das Wasser ist zurück gegangen und die Herde kann wieder durch ihr Revier streifen.

Heute habe ich auch endlich viele Mauersegler gesehen. 
In diesem Jahr sind sie spät dran. Sonst kamen sie immer um den 25. April. In diesem Jahr eine ganze Woche später.

Interessant ist dieser Artikel über die Rückkehr der Otter ins Münsterland.
Fischotter kehren ins Münsterland zurück


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen