Dienstag, 28. Mai 2013

27.05. Endlich mal besseres Wetter.


Werner und Luise und ihr Nachwuchs haben das nass-kalte Wetter gut überstanden.
Es sind drei Küken, eins ist etwas kleiner, aber sie sind lebhaft und munter, sehen gut aus.
Die Altstörche haben auch eine Quelle für trockenes Nistmaterial gefunden. Sie klauen den Kühen auf der Nachbarweide das Heu aus der überdachten Futterraufe.
Dort machen die Störche meist Halt bevor sie zum Nest fliegen, bedienen sich, nehmen einen Schnabel voll und polstern damit das Nest aus. 
Ich hatte das Gefühl die Störche haben die Sonne und die Wärme heute sehr genossen.
Genau wie die Menschen auch.
Werner flog nach der Ablösung nach seiner Schicht erst einmal hoch in den Himmel und kreiste dort im Segelflug über seinem Revier.  
Luise hat ihren Nachwuchs mit Futter versorgt.
Einige Wiesen in der Nähe wurden gemäht, so ist die Futtersuche für die Störche ziemlich einfach im Moment.


Hier sieht man das dritte Storchenküken in der Mitte seiner 2 größeren Geschwister.
Er ist noch sehr klein im Vergleich zu seinen Geschwistern.


Sehr hübsche rote und dekorative Zipfel, die Gallen der Lindengallmilbe


Fliegen machen Fliegen


In Duisburg Walsum gibt es auch Nachwuchs. 2 Küken hat ein Storchenfreund aus Dorsten sehen können.
 
Hier habe ich noch ein Video einer Fütterung von heute gegen 19.30 Uhr. Nach 2 Minuten Spielzeit sieht man drei Wackelköpfchen. 

1 Kommentar:

  1. Wunderbar, dass auf diesem Horst die Welt noch in Ordnung ist. Danke für diesen schönen Bildbericht und das Fütterungsvideo, liebe Doris - süß die drei kleinen Wackelköpfchen :D.

    AntwortenLöschen