Freitag, 3. Mai 2013

03.05. Spannende Neuigkeiten aus Olfen und Walsum

Gerade habe ich eine tolle Nachricht bekommen. Es geht um die Walsumer Störche, die ich ja vor ca. 2 Wochen besucht habe. Man konnte die Ringnummern ablesen und die Störchin kommt aus....Olfen! 
Aus dem Nest an der Füchtelner Mühle, alte Steveraue.
Das ist ja wohl toll und ich freue mich gerade riesig! 
In der WAZ steht folgender Artikel

Hurra, Hurra, der Storch ist da

"Das Weibchen mit der Ringnummer 7X360 stammt aus Olfen und wurde dort 2010 gekennzeichnet. Das Männchen, ebenfalls im Jahr 2010 als Nestling markiert (4X049), stammt aus Wardhausen im Kreis Kleve. " 

2010 war ich bei der Beringung in Olfen dabei und habe auch einige Bilder gemacht.
Leider war der Tag regnerisch und grau, so sind die Fotos nicht besonders.
Die Olfener Jungstörche wurden am rechten Bein beringt. Also trägt die Störchin aus  Walsum ihren Ring am rechten Bein, er ist links beringt.






Einer von Beiden. 


 Die Olfener Jungstörche erhielten die folgenden Ringnummern:

Alte Steveraue
DEW 7X359
DEW 7X360

Neue Steveraue
 
DEW 8X027
DEW 8X028 


Ich habe noch einen Zeitungsartikel über die Beringung 2010 gefunden.
Da gibt es auch noch ein Video von der Beringung in der alten Steveraue

Fünf Storchenküken wurden beringt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen