Freitag, 24. Mai 2013

24.05. Regen und Kälte

Wegen des heftigen Regens, der Kälte und des Mistwetters überhaupt habe ich mir große Sorgen um unsere Storchenküken gemacht.
Haben sie die Nässe und die kalte Nacht überlebt?
Wie wird es im Nest aussehen?
Heute schien wenigstens die Sonne, auch wenn es ziemlich kühl war.
Ich lief den Waldweg hoch, auf das Nest zu und je näher ich kam, desto mehr rutschte mir das Herz in die Hose.
Als ich um die Ecke bog, sah ich einen Storch auf dem Nest.
Ich nahm das Fernglas und sah ich ein Storchenküken den Altvogel anklappern.
Eine riesige Erleichterung. 
Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Ich lief weiter ans Tor und habe das Nest beobachtet. 

Ein Langhals


Da kam auch schon der zweite Klappermann nach oben


Es gab einen Wechsel, Luise kam, Werner flog auf Futtersuche..



Es gab Futter.


Wenn man genau hin schaut, sieht man 3 Köpfchen.
Das dritte Küken ist noch sehr klein. Ob er es schafft? Ich weiß es nicht.
Aber ich drücke ihm  alle Daumen.
Auf jeden Fall haben Werner und Luise einen guten Job fügemacht und ihre Kleinen gut vor der Nässe und Kälte beschützt.
Sonntag soll es noch mal viel Regen geben.
Ich hoffe mal, dass das Wetter ihnen nun nichts mehr anhaben kann.


Sieht diese Wolke nicht aus wie ein Storchenküken?
Sie flog heute Nachmittag ganz in der Nähe des Nestes vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen