Freitag, 10. Mai 2013

09.05. Es wird spannend.

Es wird wirklich langsam spannend.
So langsam müsste der Nchwuchs aus dem Ei krabbeln. 
Die Brutzeit ist so gut wie vorbei.
Gestern Nachmittag habe ich 4,5 Stunden unseren Störchen aufgelauert. Aber es gab noch keine Anzeichen eines Schlupfes. 
Als ich kam, war Luise auf dem Nest, sie stand innerhalb von knapp einer Stunde nur einmal auf. 
 Ich konnte 2 Ablösungen beobachten, aber keine Anzeichen einer Fütterung.
Mag sein, dass die Küken in den Eiern sich schon melden oder dass es schon Löcher in den Eiern gibt.
 Aber ich denke, bis gestern war noch kein Nachwuchs da.
Vielleicht gibts heute oder morgen Nachwuchs.
Hier ein Video von der zweiten Ablösung. Man sieht weder, dass Futter ausgewürgt wurde, noch dass die Futterreste vom Altstorch wieder aufgenommen wurden.
Und bis sich mal ein Köpfchen zeigt, das dauert noch. 
 

Werner bringt Material für den Laufstallbau.





Zweiter Wechsel, den Anflug habe ich leider verpasst.




Auf dem Teich unter dem Storchennest balzten 2 Kanadagänse



Anschließend  betrieb man gründliche Körperpflege




Mal schauen, vielleicht gibt es ja heute Abend Neuigkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen