Montag, 18. Juni 2012

17.06. Olfen

Heute stand mal wieder ein Ausflug nach Olfen auf dem Programm.
Mein erstes Ziel war die alte Steveraue an der Füchtelner Mühle.
Auf dem Nest zwei links beringte Störche, scheinbar das neue Paar.
Später wurde mir erzählt, dass der neue Storchenmann mit einer unberingten Störchin auf dem Nest gesehen wurde.
Dieser 5X828 ist ein ganz schöner Filou.


Dort war ziemlich viel Betrieb, das Floß lockt viele Touristen an.
Ob dieser Betrieb wirklich mit dem Naturschutz in Einklang zu bringen ist, bezweifele ich allerdings.
Also bin ich schnell weiter gefahren zum Nest in der neuen Steveraue.

Dort kam Frau Storch geflogen und fütterte die hungrige Meute.




Die Störchin verließ das Nest und frisch gestärkt begannen die Jungen mit ihrem Flügeltraining.
Es gab schon ganz nette Hüpfer zu sehen.




An der Stever gab es wieder Libellen zu sehen.


Am Weg blühen die Hundsrosen und verströmen besonders bei Sonnenschein einen wunderbaren Wildrosen Duft


Die Eselherde hielt sich heute weit hinten auf. Kaum scheint die Sonne, stehen sie unter einem großen Holunderbusch im Schatten.
Aber das Eselfohlen, seine Mutter und die große Schwester stehen noch auf der anderen Weide. 
Dort konnte ich den Kleinen lange beobachten.
Er ist schon ganz schön gewachsen und hat sich toll entwickelt.




Hier ist der Kleine mal im Video



Am Feldrand gepflückt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen