Sonntag, 10. Juni 2012

10.06. Dorsten Rhade

Die traurigen Nachrichten nahmen leider kein Ende.
In Datteln Ahsen sind auch 3 ca. 4 Wochen alte Jungstörche im Nest verendet, wahrscheinlich wegen des schlechten Wetters.
Und am Donnerstag verendeten die 4 Jungen, ebenfalls ungefähr 4 Wochen alt, aus der Dingdener Heide. Hier ist wohl ebenso das kalte, nasse und windige Wetter schuld. Die Kleinen wurden Freitag aus dem Nest geholt.

Heute war ich mal wieder in Dorsten Rhade.
Ich habe mich sehr gefreut, dort die 2 Jungstörche fit und munter zu sehen.

Als ich ankam, kreiste dort ein Storch hoch überm Gebiet am Himmel.


Auf dem Nest stand der Storchenmann mit seien 2 Jungen.
Beide Kleinen sind fit und munter.
Nach den ganzen schlechten Nachrichten habe ich mich sehr gefreut, sie in so guter Verfassung zu sehen.




Auf dem Dach der Scheune neben mir zwitscherte eine Bachstelze.


An der Wand kletterte eine große Schnecke, eine Weinbergschnecke vielleicht, hinauf.


Am Wegrand eine Mohnblume, zart wie Seidenpapier und dekorativ zerknittert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen