Donnerstag, 7. Juni 2012

06.06. Olfen, neue Steveraue. Beringung zweier Jungstörche

In der neuen Steveraue lief alles ganz problemlos ab.
Als wir ankamen gab es gerade einen Wechsel, er kam, sie flog ab, die Jungen bekamen Futter.
Dann fuhr der Hubsteiger in die Wiese, man fuhr hoch, 2 proppere Junge bekamen die Ringe, man fuhr wieder runter, ruck zuck, alles war fertig.
Vater Storch flog zurück aufs Nest zum Nachwuchs.

Die Ringnummern der Jungstörche lauten
DEW 0X297
DEW 0X298 



Ein bisschen Flügeltraining.
Obwohl sie etwas so alt sind wie die Hervester Jungen, sind sie etwas weiter entwickelt.


Er guckt ganz angespannt. Was ist dort unten los?


Nichts wie weg.



Der Storch landete nicht weit entfernt vom Nest in der Wiese.


Ein paar Platzrunden drehte er auch, behielt dabei immer sein Nest und die Störenfriede im Auge.


Zaungäste


Kaum bewegte sich der Hubsteiger weg vom Nest, flog er auch sofort zu seinen Jungen


Alles in Ordnung im Nest.


Auf dem Weg nach Hause habe ich noch einen Strauß Blumen gepflückt.
Aber nur mit der Kamera, die Pracht ist so vergänglich in der Vase.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen