Dienstag, 31. Juli 2018

30.7.2018 Noch sind sie hier.

Montag Abend in Hervest, Temperaturen noch immer um 30 °C und Abkühlung ist nicht in Sicht.
Als ich kam, sah ich nur ein leeres Nest, entdeckte die Jungstörche aber am Teich und in der Wiese.
Ein kleiner Rest Wasser ist noch da, ab und zu sieht man noch einen kleinen Fisch nach Luft schnappen.
Wenigstens können die Tiere dort noch trinken.
Die Jungstörche spazierten am Teich und auf der Wiese herum, suchten sich ihr Abendessen.
Von den Altstörchen war nichts zu sehen.









Gegen 21 Uhr flog das Jungvolk dann ins Nest.





Die Heckrinder kamen auch noch zum trinken an den Teich.
Auf dem Bild kann man sehen, dass der Rest Wasser nicht mehr lange ausreicht, wenn es nicht bald regnet, aber es sieht kaum danach aus.


Gegen 21:30 Uhr kam noch ein Altstorch zum Nest.
Um mal durch zu zählen, ob noch alle da sind?
Er  wurde heftig angebettelt, so ein Bett.. oder Nesthupferl ist ja nie verkehrt.
Aber es gab nix und der Altstorch flog ins Spielnest in der Pappel.



Gute Nacht




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen