Sonntag, 8. Juli 2018

7.7.2018 Na geht doch.

Samstag am frühen Abend kam ich ans Nest und sah nur 3 Jungstörche auf dem Nest. Ein Altstorch spazierte über die Wiese neben dem Nest, den Jungen sah ich nicht.


Aus zuverlässiger Quelle erfuhr ich, dass alle 4 Jungen gemeinsam geflogen sind und am Nachmittag mit beiden Eltern auf Futtersuche nahe beim Nest waren.

Man sieht und spürt richtig, wie aufregend es im Moment für sie ist.



Der Ausflügler kam auch bald zurück.



Der nächste flog dann los.


Wird er der nächste sein?


Eine Sekunde nicht aufgepasst und weg war er.


Der dritte Jungstorch folgte dann drehte wie seine Geschwister eine große Runde über die Wiesen und landete bei den Geschwistern nicht weit vom Nest.
Nur einer blieb zurück und passte aufs Nest auf.



Nach einigen Minuten kehrten 2 Geschwister zurück zum Nest....




...und legten eine 1a Landung hin


Nun musste ich leider gehen, war zum Grillen eingeladen.
Aber ich sah auf dem Rückweg noch, dass auch der vierte Jungstorch wieder aufs Nest flog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen