Freitag, 6. Juli 2018

5.7.2018 Nun zeigt doch mal, was ihr könnt.

Sonntag und Montag flog der erste Jungstorch. Seit dem Tag habe ich sie nur im Nest gesehen. Gut, es war sehr heiß und windstill. Da mag man sich nicht so sehr bewegen.
Heute Abend aber war es etwas kühler und vor allem wehte eine frische Brise.
Der Große startete eine etwas größere Runde. Seine Geschwister wurden gleich aufgeregt, hüpften und flatterten, trauten sich aber nicht ihm zu folgen.






Hier kehrt er gerade zurück



Es gab auch weiter viel Training zu sehen.





Besonders der Kleinste war sehr aktiv.


Da sieht man, wie  nervös und aufgeregt sie im Moment sind.


Es gab 4 Mahlzeiten am Abend.


Nach dem letzten Futterexpress flog Werner in die Pappel.


Dann ging ich langsam Richtung Auto, machte aber noch mal am Tor Halt, weil dort gerade die Heckrinder am Teich tranken.
Da sieht man, wie tief der Wasserspiegel gesunken ist.


In dem Moment flog einer der Jungen los, Richtung Pappel, aber flog nur einmal um einen kleinen Baum am Wassergraben, kehrte aufs Nest zurück.
Alles sah etwas ungelenk und unkoordiniert aus.
Ich war so perplex und habe verpasst, dass der  Jungstorch los flog, habe nur die Landung fotografieren können und bin  davon überzeugt, dass der Kleinste geflogen ist.


Der Nachwuchs der Dorngrasmücken ist auch flügge.


Gute Nacht





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen